Suche

Nachrichten Ansicht

News

24.03.2016 Kategorie: Boerssum

Frauenfrühstück der evangelisch-lutherischen Petrusgemeinde Börßum

Frauenhilfe und Frauengesprächskreis hatten eingeladen

Traditionsgemäß fand am 19. März 2016 zum neunten Mal das Frauenfrühstück der ev. Gemeinde Börßum statt. Ausrichterinnen der Frauenhilfe und des Frauengesprächskreises freuten sich über 35 Teilnehmerinnen. Darunter auch die älteste Dame mit fast 93 Jahren.
Nach der Begrüßung von Gunda Bone hielt Frau Karger die Andacht, die zum Thema hatte: "Gleichnisse über Talente". Es folgte das Kirchenlied "Vertraut den neuen Wegen", in das alle kräftig mit einstimmten. Nach dem Tischgebet, gesprochen von Marheine Fricke-Reinecke, wurde das Frühstücksbufett eröffnet, das wieder reichhaltige und vielseitige Köstlichkeiten bot.
Bei netten Begegnungen fanden angeregte Gespräche statt. Zur Auflockerung wurde ein Sketch geboten, gemäß dem Motto "Talente".
Ein Maler (Ursula Karger) aus Frankreich und seine Assistentin (Karin Eggeling) "malten" lebendige Bilder mit den Gästen. Bei fröhlichem Gelächter wurde angestrengt geraten, was die sprichwörtlichen Bilder darstellen sollten. Es waren unter anderem  zu sehen: Ein Mann, der seinen Drachen steigen lässt, der geregelte Stuhlgang und eine lange Dürre wird über uns kommen. Alle waren sich einig, dass es wieder ein schöner gelungener Vormittag war.
Ein ganz herzlicher Dank geht an das Vorbereitungsteam, dass wie immer keine Mühen gescheut hat alles zu organisieren und auszurichten.
Viele verabschiedeten sich mit den Worten: dann bis zum nächsten Jahr. Es wäre schön, wieder viele Gäste zu haben, denn zum 10. Jubiläum wird mit einem Glas Sekt angestoßen.

Beitrag von Karin Eggeling