Suche

Nachrichten Ansicht

News

23.04.2015 Kategorie: Boerssum

Der besondere Gottesdienst am Sonntag Kantate in Börßum

Farbenfreu(n)de eröffnen Ausstellung am 3. Mai 2015 um 10:30 Uhr

Traditionell gestaltet einmal im Jahr die Malgruppe Farbenfreu(n)de Börßum anlässlich einer Bilderausstellung einen Gottesdienst in der Peter und Paul Kirche zu Börßum.
In diesem Jahr gibt aus dem 1. Buch Mose, Kapitel 8 der Vers 22 "Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht" das Thema vor:
Die Erzählung von Gottes Bund mit Noah und mit seiner ganzen Schöpfung am Ende der Sintflut ist ein Text, der den der Malgruppe angehörenden 16 Frauen viele Anregungen gab und zu vielfältigen farbenfrohen Interpretationen in verschiedenen Maltechniken führte, so Jutta Bötel, eine der Hobbykünstlerinnen.
Am Sonntag, dem 3. Mai 2015 um 10:30 Uhr richtet die Malgruppe den besonderen Gottesdienst in Börßum aus, musikalisch unterstützt von Carolin Bone, Sabine Konscholke, Christina Vornkahl und Helga Zimmermann unter der Leitung von Kantor Klaus Heuer.
Einmal in der Woche trifft sich die Malgruppe mit ihrer neuen Kursleiterin Antje Löffler vom Künstlerhaus Wöltingerode, um den Bibelspruch und die daraus resultierenden Aussagen über den Lebensrhythmus, und dass Gott seiner Schöpfung treu bleibt, künstlerisch und visuell Ausdruck zu verleihen und dann der Gemeinde und interessierten Öffentlichkeit in einem Gottesdienst mit Bilderausstellung zu präsentieren.

Renate Goik, Jutta Bötel und Sigrid Reiser präsentieren das Mottobild zu dem 1. Buch Mose, 8,22