Im aktuellen Gemeindebrief war es ja bereits kurz (und vielleicht auch leicht zu überlesen) angekündigt worden:
Neu in der Saison 2024 ist, dass der Café-Bus nach dem obligatorischen "Grotjahn-Mittwoch" dann donnerstags in Börßum seine Türen öffnet.
Das Team war gespannt, ob der Plan aufgeht und die kirche-to-go auch besucht werden wird. Erfreut konnte festgestellt werden, dass der Zulauf und Besuch sehr gut war und bereits kurz nach 14 Uhr einige Tische belegt waren, bevor es dann gegen 15 Uhr keine freien Plätze mehr gab.
Es war eine bunte Mischung von Stammgästen, die sich aus Schladen auf den Weg nach Börßum gemacht hatten, aber auch viele Besucherinnen und Besucher aus Heiningen oder den angrenzenden Ortschaften der Petrusgemeinde Börßum. Neben netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen gab es auch als geisitlichen Impuls das traditionelle "Wort am Bus", gehalten von Lektorin Florentine Petersen, die dankenswerterweise spontan für die verhinderte Pfarrerschaft eingesprungen war.
Übersehen konnte man den Gelenkbus auch nicht an seinem Stellplatz, den freundlicherweise Familie Pacholski vom örtlichen EDEKA zur Verfügung stellt. DANKE dafür!