Am 17. März fand das traditionelle Frauenfrühstück in Börßum statt. Eingeladen hatten wieder der Frauengesprächskreis und die ev. Frauenhilfe der Kirchengemeinde Börßum. Nach der Begrüßung, einer Kurzandacht und einem Tischgebet wurde das Buffet eröffnet. Vielfältige Köstlichkeiten in reichlicher Auswahl standen den Teilnehmerinnen zur Verfügung und duftender Kaffee und Tee rundeten das Angebot ab. Nach einem ausgiebigen Frühstück sprach Frau Beate Ebeling, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wolfsburg, über Ihre Arbeit und den Weltfrauentag. Beiden fundierten Vorträgen lauschten die Teilnehmerinnen sehr aufmerksam und zollten mit einem kräftigen Applaus.
Ein ganz besonderer Dank geht an das Vorbereitungsteam, das wie immer keine Mühen gescheut hatte, alles gut zu organisieren und auszurichten. Leider konnte Frau Ursula Karger, die mit zum Vorbereitungsteam gehört, nicht an dem Frühstück teilnehmen, da sie im Krankenhaus liegt. Sie ließ einen Gruß ausrichten, der herzlich erwiedert wurde.
Nach dem Vaterunser als Abschlussgebet waren sich die Teilnehmenden einig, im nächsten Jahr sehen wir uns wieder hier im Gemeindesaal zum Frühstück.