Am 24. Juni – zugleich passenderweise der Johannistag – trafen sich 11 Jubilarinnen und Jubilare, um in einem feierlichen Gottesdienst ihrer vor nunmehr 60 Jahren erfolgten Konfirmation zu gedenken.
Nachdem man sich vor dem Pfarrhaus bereits versammelt, begrüßt (und überwiegend auch wiedererkannt) sowie schon alte Fotos begutachtet hatte, zogen die Jubilare gemeinsam mit dem vollständigen Kirchenvorstand in die Peter und Paul Kirche ein, in der sie seinerzeit von Pfarrer Oelker konfirmiert wurden.
In der Predigt thematisierte Pfarrer Fröhlich unter anderem die Erinnerung und das Konfirmationsversprechen, bevor die Ehrengäste erneut gesegnet wurden und das Abendmahl feierten.
Die Kirchenvorstandsvorsitzende Astrid Gödecke sprach Grußworte und zog einen orts- und gemeindebezogenen (historischen) Bogen vom Beginn der 50er Jahre bis zum Heute.
Nach dem Gottesdienst stellte man sich zu Gruppenfotos auf, bevor es dann zum gemütlichen Teil mit gemeinsamen Mittagessen, Erinnerungsspaziergang und Kaffeetrinken im Gemeindesaal ging.
Text + Fotos: Christian Wolff



