Suche

Nachrichten Ansicht

News

30.08.2021 Kategorie: Boerssum, Café-Bus, Hornburg, Pfarrverband, Schladen, Werla

Warten auf die Rückkehr der Konfis

Das Navi sagt "Sie erreichen Ihr Ziel um 13:21 Uhr"

Wie in den Vorjahren konnten es viele Eltern verständlicherweise kaum erwarten, nach zwei Wochen Konfirmandenfreizeit ihre Familien wieder zu komplettieren und ihren Nachwuchs um sich zu scharen.

Bereits gegen 12 Uhr trafen die ersten Eltern an der zum provisorischen Busbahnhof umgewidmeten ehemaligen Hauptgenossenschaft in Börßum ein. Da uns dankenswerterweise Karsten Bötel als einer der dortigen Pächter mit Starkstrom versorgte, konnten wir auch unseren Kaffeeautomaten im Café-Bus betreiben und bei doch bereits herbstlichen Temperaturen die Eltern mit warmen Kaffeespezialitäten und Geschwisterkinder mit heißem Kakao versorgen.

Ein kurzes Telefonat mit Pfn. Sonja Achak gab dann Orientierung:
"Wir sind leider nicht ganz pünktlich losgekommen - das Navi des Busfahrers zeigt 13:21 Uhr als Ankunftszeit an".

Also weiter warten ...

"Ich glaube, da kommen sie!" war ein oft zu hörender Satz, wenn die in Richtung Heiningen gerichteten Blicke mal wieder ein paar Scheinwerfer und größeres Gefährt erblickten, das sich dann aber meist beim Näherkommen dann doch nur als Auto oder LKW herausstellte.

Aber dann war es endlich so weit:
Der blaue Mercedes-Benz Travego/Tourismo von Rühe Reisen war tatsächlich da, bog ab, passierte den 5 Meter längeren Café-Bus, um seine wertvolle Fracht zu "entladen".
Glückliche und zufriedene Gesichter auf allen Seiten - und das übliche geordnete Chaos. Aber alle fanden zueinander und konnten dann endlich  in der "Familienkutsche" die letzten Kilometer der Heimreise antreten.

Beitrag von Christian Wolff