Nachdem unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden nun bereits über eine Woche im Knüll House sind, stand heute einer der Höhepunkte der Freizeit auf dem Programm. Ein Taufgottesdienst am Wasserfall in Christerode, bei dem zwei der Konfirmanden, Shawn und Lenny getauft wurden.
Dazu hatte die Gruppe am Vormittag Gebete und Texte verfasst, Lieder ausgesucht, ein Anspiel eingeübt, Taufkerzen und Urkunden gestaltet und den Gottesdienstplatz vorbereitet. Nach dem Mittagessen fuhr die Gruppe dann mit dem Bus zum Gottesdienst am Wasserfall, zu dem auch eigens die Eltern unserer zwei Täuflinge angereist waren.
Im Gottesdienst wurde dann viel gesungen, es wurden „Angst-Szenen“ vorgespielt und natürlich auch gebetet. In der Predigt ging es um unsere menschlichen Ängste, denen Gott mit seinem Schutz und seinen Verheißungen begegnet, so dass wir als Kinder Gottes eigentlich keine Angst mehr haben müssen.
Die eigentliche Taufe fand schließlich oben am Wasserfall statt, wohin alle zu den Klängen von „Masiti“, einem afrikanischen Loblied hinaufstiegen. Dort wurden die beiden Täuflinge dann im Bach von Pfn. Sonja Achak und Pf. Frank Ahlgrim getauft und ihnen wurde der Segen Gottes zugesprochen.
Wieder unten angekommen erhielten die Täuflinge ihre Taufkerzen und Urkunden und anschließend erinnerte sich die ganze Gruppe an ihre Taufe und jeder erhielt ein Wasserkreuz auf die Stirn, oder in die Hand, zum Zeichen der unzerbrüchlichen Zugehörigkeit zu Gott.
Den Rückweg traten alle zu Fuß an, so dass wir die wunderbare Landschaft noch etwas genießen konnten.